Herbstübung

27.09.2024 18:00

Brand Gebüsch – 2 Personen vermisst“ so die Alarmierung für die diesjährige Herbstübung der FF Trosskolm und St. Martin am 27. September. Da der Entstehungsbrand im dichten Waldstück anfangs nicht zu sehen war, musste der Übungsort erstmal gefunden werden. Nach kurzem Fußmarsch durch den Einsatzleiter, Kommandant HBI Hatzmann Andreas konnte dann doch ein Feuerschein wahrgenommen werden. Sofort wurden zwei Zubringerleitungen aufgebaut und auch ein Atemschutztrupp machte sich für die Personenrettung bereit. Durch den starken Regen der letzten Tage war eine Zufahrt zum Waldstück unmöglich, und so musste eine lange Fußstrecke zurückgelegt werden. Die Personen konnten schnell aus dem Gefahrenbereich gerettet werden und wurden dem FMD übergeben. Letzte Glutnester wurden abgelöscht und so war die Übung auch schon wieder am Ende. Eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus der FF Trosskolm folgte. Herzlichen Dank an unseren Zugskommandant BI Ecker Pauli, der die Übung ausarbeitete. Auch ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der FF St. Martin für die gute Zusammenarbeit.